Wenn Sie weitere Aufmaßblätter für ein Aufmaß benötigen, so können Sie diese über eine Funktion in Excel einfügen. Wir empfehlen grundsätzlich nicht mehr als 99 Blätter zu nutzen.
Die Funktion ermöglicht es, weitere Aufmaßblätter einzufügen.
Hierbei werden die neuen Aufmaßblätter immer nach dem letzten Aufmaßblatt eingefügt und die benötigen Formeln automatisch angepasst.
Überlegen Sie daher vorher genau, ob Sie neue Blätter einfügen möchten oder eine notwendige Struktur der Aufmaße wie z.B. Raum, Abschnitt, Geschoss nicht besser im Kommentar erfassen. Ist dies nicht möglich, müssen Sie mehrere mehrere Excel-Aufmaßdateien aus der GAEB-Datei erzeugen um hieraus dann verschiedene DA11-Dateien zu erstellen. Hierbei sollten Sie unbedingt mit Ihrem Auftraggeber klären, ob er mehrere DA11 mit identischen Blattadressen einlesen kann.